Skip to content

90 Millionen Eurojackpot am 22.11.2019 geknackt

Mehrere Spieler aus Deutschland unter den Gewinnern

Wieder sind Gewinner aus Deutschland ganz vorne mit dabei: Der 90 Millionen Eurojackpot wurde bei der Ziehung am 22.11.2019 geknackt und wird aufgeteilt. Unter den neuen Multimillionären sind auch Tipper aus Bayern und Hessen. Ein weiteres Drittel der Rekord-Gewinnsumme wird in Ungarn ausgezahlt. Zuvor war der Eurojackpot im ersten Anlauf nicht geknackt worden. Erst beim zweiten Anlauf trafen gestern gleich drei Tipps ins Schwarze.

Der Rekord-Eurojackpot ist weg! Nachdem am gestrigen Freitag, den 22.11.2019 die EuroJackpot Gewinnzahlen aus Helsinki gemeldet wurde, war bereits am späten Abend klar: Diesmal war die Gewinnerkombination getroffen worden. Gezogen wurden die Gewinnzahlen 3 – 12 – 24 – 37 – 38 sowie die Eurozahlen 3 und 7 – und tatsächlich hatten auch mehrere Spieler aus Deutschland die korrekte Zahlenfolge auf dem Tippschein stehen.

Zwei Gewinner-Scheine wurden in Bayern und in Hessen gespielt! Der dritte Eurojackpot-Gewinner stammt aus Ungarn! Da alle Teilnehmer die 5 plus 2 Eurolottozahlen vorweisen können wird die Gewinnsumme wird also durch Drei geteilt.

Eurolotto: Zwei neue Multimillionäre in Bayern und Hessen

30 Millionen Euro! Soviel brachten die gestrigen Gewinnzahlen beim Eurolotto zwei Teilnehmern aus Deutschland. Sowohl in Bayern als auch in Hessen hat das Glück zugeschlagen und auch erste Details über den deutschen Eurojackpot Gewinner vom 22. November in Hessen sind bereits bekannt!

Tippschein aus Hessen bringt 30 Millionen Euro Gewinn – bei nur 20 Euro Spieleinsatz

Wie eine große deutsche Boulevardzeitung berichtete wurde der Gewinnschein im Main-Kinzig-Kreis gespielt und für den Riesengewinn gerade einmal 20 Euro Spieleinsatz gezahlt. Dies entspricht bei der Europalotterie einem Tippschein mit 10 ausgefüllten Spielfeldern, wovon sich eines als wahrer Glücksgriff erwies.

Wie LOTTO Hessen mittteilte wurde der Tipp erst am Freitagabend abgegeben. Noch dazu schickte der Neu-Millionär seine Gewinnzahlen wohl erst drei Stunden vor dem offiziellen Annahmeschluss ins Rennen!

Vielleicht war es laut Veranstalter aber auch eine Tippgemeinschaft, die sich erst spät zur Teilnahme entschloss. Denn bislang hat sich der oder die Gewinnerin noch nicht gemeldet. Es bleibt also weiter spannend!

Acht Gewinner in Rang 2: Kombination „5 plus 1“ satte 3 Mio € wert

Die Liste der Neu-Millionäre verlängert sich nach der Eurojackpot Ziehung vom 22. November 2019 übrigens noch weiter. Grund hierfür ist der überdurchschnittliche „Nebenjackpot“ im zweiten Gewinnrang. Dieser war laut Westlotto am Spieltag mit 32 Millionen sogar noch viel größer, als erste Schätzungen vermuten ließen. Zunächst war von „nur“ 22 Millionen Euro ausgegangen worden. Letztlich lagen fast 50% mehr im Extra-Pott!

In der zweiten Eurojackpot Gewinnklasse hatte es gestern insgesamt acht Gewinnscheine gegeben. Auf diesen waren immerhin sechs der insgesamt sieben Gewinnzahlen (5 plus 2) der Rekord-Ziehung markiert. Für den Volltreffer hatte jeweils noch eine der beiden Eurozahlen gefehlt. Die Ausbeute lässt sich dennoch sehen. An jeden der Teilnehmer können 2.938.894,20 € ausgezahlt werden.

Eurolotto Ziehung am 22.11.2019 mit Rekord-Ausschüttung

Die gestrige Auslosung war in vielerlei Hinsicht eine Ziehung der Superlative für die Spieler der 18 Teilnehmerländer der Europalotterie. Nicht nur war der Eurojackpot zuvor Wochen lang nicht geknackt worden und bot bereits zum dritten Mal im laufenden Jahr 2019 die Maximalsumme.

Auch konnte der Mega-Jackpot letztlich auch erst in der zweiten Runde geknackt werden, was die Spannung zusätzlich ansteigen ließ. Dazu waren bereits seit der Vorwoche alle Überschüsse in den zweiten Rang geflossen und bildeten dort einen dicken Zweitjackpot.  

Letztlich überzeugten die Eurojackpot Statistiken auch insgesamt. In den 12 Gewinnklassen der europäischen Gemeinschaftslotterie wurde gestern unglaubliche 2.052.799 Preise erzielt. Die Gesamtsumme der Ausschüttung belief sich am Freitagabend auf mehr als 130 Millionen!

Sie wollen bei der nächsten Ziehung zu den Gewinnern zählen? Hier können Sie günstig EuroJackpot spielen und sich als Neukunde sogar einen Gratistipp sichern.

10
Mio. Euro
Das könnte Sie auch interessieren